Deutschland

Beschwerdemanagement

Lassen Sie uns bitte wissen, wenn sie im Zusammenhang mit einem Versicherungsvertrag, dem Versicherungsschutz oder auch unserer Beratung und Betreuung nicht zufrieden sind, damit wir gemeinsam eine einvernehmliche Lösung finden können. Zu diesem Zweck haben wir ein aktives Beschwerdemanagement eingerichtet, denn nur mithilfe ihrer Anregungen und Kritikpunkte können wir unseren Service für Sie verbessern.

Wir nehmen ihre Kritik ernst!

Sie können Ihre Beschwerden über sämtliche Kommunikationswege an alle Mitarbeiter der Dialog richten:

  • Per Post: Dialog Lebensversicherungs-AG, 86130 Augsburg, Deutschland

  • Per Telefon: +49 821 319-1220

  • Per Fax: + 49 821 319-1533

  • Per E-Mail: beschwerde@dialog-leben.de

Als Privatperson können Sie sich bei der Beschwerde z. B. auch von Ihrem Vermittler vertreten lassen.

Welche Informationen benötigen wir?

Damit wir Ihre Beschwerde schnell und umfassend prüfen können, bitten wir Sie, uns folgende wesentlichen Informationen zukommen zu lassen:

  • Name

  • Adresse

  • Telefonnummer für Rückfragen

  • Ihre Vertriebspartner- bzw. Versicherungsnummer

  • Ihr Anliegen

Kann ihr Anliegen in fünf Arbeitstagen nicht abschließend bearbeitet werden, informieren wir Sie schriftlich über den aktuellen Stand.

Neben unserem Kundenservice stehen ihnen weitere Möglichkeiten zur Verfügung:

Als außergerichtliche Schlichtungsstelle der Versicherungswirtschaft steht Ihnen auch der sogenannte Ombudsmann für Versicherungen zur Verfügung. Dieser vermittelt unabhängig und kostenlos zwischen Kunden und Versicherern, falls dies einmal nötig sein sollte:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin

Weitere Informationen zum Versicherungsombudsmann e.V. finden Sie auch unter

www.versicherungsombudsmann.de

Darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit, sich an die zuständige Finanzaufsicht, die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), zu wenden:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Postfach 50 01 54
60391 Frankfurt

Weitere Informationen zum Beschwerdeverfahren finden Sie im Internet unter

www.bafin.de

„Dialog“ nehmen wir wörtlich!

Sprechen Sie mit uns, wenn Sie unzufrieden sind. Wir sind für Kritik und Anregungen dankbar, denn nur so können wir Ihnen zum einen schnell helfen und zum andern unseren Service für Sie weiter verbessern! 

Unsere Informationen nochmals für Sie zusammengefasst: Infoblatt Beschwerdemanagement (530 KB)

Kontakt

Zentrale
0821 319-0

Angebotsabteilung
0821 319-1220

Weitere Kontaktdaten