Deutschland

1. Von wem bekomme ich mein Passwort, wenn ich es vergessen habe?

Wenn Sie sich bereits beim Postkorb-Portal registriert haben, können Sie auf der Anmeldemaske den Button „Passwort vergessen“ drücken. Anschließend wird eine Nachricht an Sie versendet und das neue Passwort mitgeteilt.

2. Welche Funktionen hat das Postkorb-Portal der Dialog?

Bei dem Postkorb-Portal  handelt es sich um eine digitales Postfach, in dem Sie alle Schreiben rund um Ihre bestehenden Verträge und offenen Anträge empfangen und bearbeiten können. Es verhält sich ähnlich wie bei einem Mail-Postkorb, bei dem die Nachrichten gelesen, die Dokumente lokal abgespeichert und  abschließend in den Papierkorb verschoben werden können.

3. Welche Schreiben & Daten bekomme ich digital zur Verfügung gestellt?

Es werden Ihnen sämtliche Schreiben wie Antragsunterlagen, Policenkopien, Nachträge, Mahnungsinformationen oder allgemeine Nachfragen zur Verfügung gestellt. Eine Liste der Schreiben erhalten Sie hier.

4. Kann ich die Schreiben & Daten digital via Portal und gleichzeitig über den bestehenden Versandweg (Fax/Post) erhalten?

Bei einer Umstellung des Versandes von Fax/Post auf das Postkorb-Portal kann man einen Übergangszeitraum von 10 Werktagen einrichten, in dem man einen „Doppelversand“ zulässt. Eine unbefristete Doppelbelieferung ist nicht vorgesehen.

5. Werden die Schreiben/Vorgänge im Portal gelöscht, wenn sie im Portal nicht abgeholt/bearbeitet werden?

Jeder Vorgang steht Ihnen im Postkorb-Portal für einen Zeitraum von 90 Tagen zur Verfügung. Sollte ein Vorgang innerhalb der ersten 80 Tage von Ihnen nicht bearbeitet worden sein, so wird Ihnen die bevorstehende Löschung im Posteingang kenntlich gemacht.

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